Wir sind ein kleiner, aktiver Verein, mit großem Herz.

Unser Vereinsheim mit öffentlicher Gaststätte wurde 2002 – 2003 neu gebaut und eröffnet.

Auf unser Schießbahn verfügen wir über 12 moderne elektronische Luftdruckstände. Es können auch die Disziplinen Aufgelegt, Liegend und Knieend geschossen werden. Kleinkaliber wird auf der Anlage des SV Bissingen trainiert, Großkaliber auf der Anlage des SV Unterriexingen.

Wir nehmen an Rundenwettkämpfen mit einer Luftgewehr-, einer Luftpistolen- und einer Sportpistolenmannschaft teil. Ausserdem treten wir in der Landesliga "Aufgelegt" mit einer Luftpistolen-Mannschaft an.

In den letzten Jahren haben es einige unserer Schützen regelmäßig bis zur Württembergischen Landesmeisterschaft gebracht.

Für das Jugendtraining ab 6 Jahre haben wir eine Lichtpunktanlage mit Laser-Gewehr und Pistole, ab 12 Jahre darf mit Luftdruck trainiert werden.

Über einen unverbindlichen Besuch im Schützenhaus würden wir uns sehr freuen. Gerne zeigen wir Euch unser Schützenhaus mit der Schießanlage für Luftgewehr und Luftpistole.

Das Schützenhaus und die Gaststätte sind barrierefrei.

Sie planen ein Schießevent mit Freunden oder Firma ?

Die Vereinsgeschichte                                    Satzung                               Aufnahmeantrag

Mitglied im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.

Mitglied im Deutschen Schützenbund