Fast unbemerkt hat sich in den letzten Jehren ein kleiner Fernsehsender im Internet etabliert, der sich

Sportübertragungen spezialisiert hat.

Unter https://sportdeutschland.tv/schiesssport findet man viele Aufzeichnungen von der Deutschen - und der Europameisterschaft sowie Übertragungen des ISSF Worl Cup in Rio.

10.09.2019   Große Teilnahme der Tammer Schützen beim Bezirks-Seniorenschießen in Besigheim

Haben sich doch am Samstag den 07.September die Tammer Senioren in allen Disziplinen sehr gut platziert.

Geschossen wurden 20 Schuss pro Disziplin.

Senioren 1 Luftgewehr Auflage:   3.Platz Stefan Bickel 184 Ringe   4.Platz Peter Kruppa 184 Ringe   5.Platz Sigfried Winter 171 Ringe

Senioren 1 Luftpistole Auflage:  1.Platz Gerhard Gaißer 188 Ringe   2.Platz Ute Winter 186 Ringe   4.Platz Rolf E. 184 Ringe

6.Platz Stefan Bickel 177 Ringe

Senioren 2 Luftpistole Auflage:  1.Platz Heinz Hoppe 192 Ringe   3.Platz Bernhard Schumacher 174 Ringe

SportpistoleSportpistole Senioren:   1.Platz Rolf E.189 Ringe   2.Platz Stefan Bickel 121 Ringe

Sportpistole Senioren 2:   1.Platz Bernhard Schumacher 184 Ringe   2.Platz Heinz Hoppe 159 Ringe

Abgerundet wurde das Ganze noch mit einem leckeren Rostbraten was die guten Ergebnisse natürlich noch belohnte.

(Text M.Hoppe)

Seniorenschieszen-2019_Internet_LP.pdf
Seniorenschieszen-2019_Internet_LG.pdf

Seniorenschieszen-2019_Internet_SP.pdf
Seniorenschieszen-2019_Internet_KK.pdf

15.08.2019   Bildernachlese vom Schinkenschiessen 2019

Fotos von Daniel Kruppa

Die Zulassungszahlen für die Deutschen Meisterschaften sind da, und auch dieses Jahr können wieder 3 der Schützen vom SSV Tamm in Hannover starten. In der Disziplin "Luftpistole Auflage" können Rolf E. , Gerhard Gaißer und Heinz Hoppe auch dieses Jahr wieder als Einzelschützen und Mannschaft an dem tollen Meisterschaftserlebnis teilnehmen.
Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

Heinz Hoppe
Mannschaftsführer

27.07.2019   100 Schuss-Turnier in Dachteln
Heute zum Abschluss beim 100 Schuss Turnier in Dachtel hatten die Tammer Schützen gleich 3x Glück oder auch einfach gute Ergebnisse.

"Die Gut Aufgelegten" ließen sich den 1. Platz in der Mannschaft nicht nehmen.  Die Mannschaft  Tamm 2 setzte sich auf dem 5.Platz fest.

Spannend die Einzelplatzierungen. Nur durch den derzeit amtierenden Deutschen Meister Dirk Baur musste Heinz Hoppe sich auf den 2.Platz verweisen lassen. Platz 3 sicherte sich Gerhard Gaißer. Die anderen Platzierungen können sich aber auch alle sehen lassen. 14. Platz Rolf E.,  18. Platz Bernhard Schumacher, 21. Platz Stefan Bickel und Platz 23 Ute Winter.

Zur Überraschung aller kam dann aber noch ein Pokal dazu, hatte Heinz Hoppe doch am Donnerstag den 10.000ten Zehner des Turniers geschossen.

Wie immer ein schönes und hochkarätiges Turnier.

Mit Schützengruß Heinz Hoppe

Mannschaftsführer

(Bilder Margot Hoppe)

(Text Heinz Hoppe)

Fleckafescht 2019

Der SSV Tamm bedankt sich bei allen Besuchern, groß und klein die Ihre ruhige Hand und Treffsicherheit an unserer Schießbude und Laserstand bewiesen haben.

Ein großer Dank geht natürlich auch an die diesjährigen Helfer.

Nach dem Fleckafescht ist vor dem Fleckafescht, wir freuen uns schon heute aufs nächste Jahr.

N.B.

01.06.2019   Der Pokal bleibt in Tamm !

Das man auch mit einer "kleinen Mannschaft" gewinnen kann, wenn man die Richtigen mit nimmt, haben heute die Tammer Sportschützen beim Freundschaftswettkampf in Kirchheim gezeigt. Gegen die Schützen aus Eglosheim und Kirchheim, konnten die geschlossen auftretenden Tammer den Pokal verteidigen. Maja lieferte souveräne 170 Ringe, als beste Tammer Luftgewehrschützin, und Stefan wurde als tagesbester Luftpistole-Auflageschütze gewertet. Mit 174, 175 und 176 Ringen lieferten Reiner, Wolfgang und Michael mit der Luftpistole einen

soliden Grundstock in diesem Wettkampf.

Vielen Dank an die Kirchheimer für die prima Verpflegung und die Ausrichtung des Wettkampfs. Es hat uns allen viel Spaß gemacht !

Hier gibt es ein tolles Portrait vom Schützenehepaar Reitz

11.05.2019  Die Schützen des SSV Tamm sind mit einer Abordnung und der Fahne des Schützenkeis Ludwigsburg beim

Landesschützentag in Geislingen vertreten.

Nach den letzten Wettkämpfen zur Bezirksmeisterschaft warten alle gespannt auf die Zulassungszahlen zur

Württembergischen Landesmeisterschaft.

Hier sind sie jetzt verfügbar.

Zulassungszahlen gesamt LM 2019.pdf

1. Sportschießen der Bürgermeister beim SSV Tamm

Wenn sich abends am 01. April, die Bürgermeister der Gemeinden Affalterbach, Asperg, Bietigheim-Bissingen, Besigheim, Bönnigheim, Erdmannhausen, Freudental, Großbottwar, Murr und Steinheim, im Tammer Schützenhaus treffen, dann hat unser Bürgermeister Martin Bernhard, zum 1. Sportschießen der Bürgermeister nach Tamm eingeladen. Es galt, die vor einigen Jahren eingeschlafene Traditionsveranstaltung neu zu beleben.

Im Verlauf des Abends wurden nicht nur die besten Einzelschützen unter den Bürgermeistern gekürt, es galt auch durch geschicktes Kombinieren eine Mannschaft aus drei Schützen, mit hoher Trefferquote zusammen zu stellen, um den Mannschaftspreis zu ergattern.

Platz 1 der Einzelschützen sicherte sich Bgm. Ralf Zimmermann (Großbottwar);  Platz 2: Bgm. Thomas Winterhalter (Steinheim); Platz 3:  Bgm. Martin Bernhard (Tamm).

Die Mannschaft, Bgm. Birgit Hannemann (Steinheim), Bgm. Albrecht Dautel (Bönnigheim) und Bgm. Joachim Kölz (Bietigheim-Bissingen) erwies sich als beste und gewann den Mannschaftspreis.

Bei einem gemeinsamen Abendessen fand ein gelungener Abend einen gemütlichen Ausklang.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.